Archiv für November 2013

Neues vom Königsrocco

Donnerstag, 07. November 2013

Hallo Freunde der alten Karmänner,

 

ich wollte bloss mal ein Lebenszeichen von mir geben. Mir geht es gut 🙂 Naja, was heisst gut. So ansich hab ich es schon gut. Ich stehe immer trocken und sicher in meiner Garage, allerdings merke ich so langsam mein Alter. Bin ja dieses Jahr 23 geworden und so langsam fangen die Wehwehchen an.

Ich bemerkte letztes Jahr im Sommer so ein leichtes Knacken in meinen Gelenken, als der RCV mich durch die Mösrather Schweiz scheuchte.  Da der RCV ja so ein pingeliger Kerl ist, bemerkte er meine Beschwerden auch recht schnell und fuhr mit mir zum Hausarzt, eine Werkstatt bei mir im Ort. Die Diagnose war schnell gestellt, Vermutung auf Pleuellagerschaden. Das äussert sich in einem metallischen, schlagenden Geräusch. Vor allem unter Teillast bei warmem Motor.

Das fanden wir beide natürlich weniger schön. Da der RCV noch andere Farzeuge hat, um die er sich kümmern wollte, stellte er mich erstmal in meine Garage neben meinen grossen Bruder Scirocco 16V KR. Nun aber kam RCV neulich an und meinte: „So, ich hab die Budgetplanung für den Fuhrpark 2014 fertig, bald geht´s los“ 🙂

In den nächsten Tagen haben wir ein Termin beim Hausarzt, er will meine Ölwanne demontieren und schauen, ob es mit neuen Pleuellagerschalen getan ist. Wenn nicht, … gucken wir dann weiter 😉

Zudem brauche ich noch ein neues Fahrwerk, mein Auspuff ist auch undicht, vermutlich am Krümmer bzw. dessen Stehbolzen am Zylinderkopf. Das soll auch untersucht bzw. repariert werden.

 

Also, ich halte euch auf dem Laufenden was mein Gesundheitszustand angeht.

 

Bis dahin,

legt euch wieder hin 😀

 

Euer Königsrocco

 

20131012_155354