Archiv für Juni 2008

Sommernews

Montag, 30. Juni 2008

Lange hab ich nicht mehr geschrieben, ich glaube mein WLAN hat nicht bis zu Rolf gereicht. Sei es drum, jetzt schreibe ich wieder und es ist auch viel passiert. Also als erstes wurde ich natürlich wieder gefahren, aber nur bei schönem Wetter, dessen Tage man hierzulande ja eher an einer Hand abzählen kann. Es ist Sommer und Rolf hat mir verraten, was da noch so abgehen soll.

Radio Als erstes soll ich sein Empeg Radio eingepflanzt bekommen, aber es stand ein wenig (einige Jahre) im Schrank und will nicht so recht. Noch nicht. Dazu brauchts dann noch einen kleinen Verstärker und andere Boxen, aber das ist garnicht so einfach, denn ich soll ja möglichst original bleiben. Die Technik darf nicht so schnell sichtbar werden, es geht ja hier um mich als Auto und nicht um die Dudelkiste (sorry, Empeg).

Domstrebe Also meine Domstrebe lieb ich ja schon sehr. Aber die verdeckt irgendwie den Wasserkasten. Naja, jetzt hat das Wasser tatsächlich bis vorige Woche gehalten, also mehr als 36 Monate! Nu war es auf dem Minimalstand und Rolf hat sich heftig geweigert, mich dann zu fahren. Will kein Risiko eingehen, sagt er. Vielleicht ist aber auch was dran, wer weiss. Aber selber machen konnte der das dann doch nicht. Die vier Schrauben musste dann doch ein Fachmann seines Vertrauens lösen und das Wasser nachfüllen. Haha, Rolf stand da schon ein wenig belämmert daneben. Na, man kann ja nicht alles können. Er sagte zwar, das läge nur daran, dass er kein passendes Werkzeug hat, aber ich denke mir meinen Teil dazu. Aber irgendwann sollte mal ne andere, passendere Domstrebe zu mir finden. Dann wird Rolf zwar wieder zu dem Schrauber gehen, aber das soll mir dann auch egal sein. Wenn ein Leser die passende Strebe hat: Rolf kauft sie. Sicher!

GPS-Tracker Rolf macht ja auch so mit diesen GPS-Dingern rum. Er sagt, es sei nur zu meiner Sicherheit und die Leute im Sciroccoforum sollen mich auf Schritt und Tritt verfolgen können. Na, ich weiss ja nicht so genau, was ich davon halten soll, ich fühle mich dabei ein wenig beobachtet. Aber das Ding ist ja erst in der Erprobungsphase und mein Schlafplatz ist eh geheim und sicher. Auf jeden Fall hab ich jetzt so ein Ding implantiert und Rolf bekommt alle 30 Sekunden eine Nachricht, ob es mir gut geht und wo ich genau bin. Ist ja schon eine faszinierende Technik, aber ob das unbedingt sein muss? Rolf meint, das muss. Hmm.

Treffen Rolf hat sich überlegt, dass sein Leben durch das Sciroccoforum schon sehr bereichtert wurde. Also jetzt nicht falsch verstehen, das gilt nicht nur für mich 95PS-Prachtstück. Wenn man bedenkt, dass es im Umfeld des Forums Geburten und Todesfälle, Hochzeiten und Scheidungen gab, dann ist das kein normales Forum. Das ist schon mehr, sowas wie Familie. Klar, auch da gibt es Höhen und Tiefen, aber dennoch sind die Leute immer für einen da. Das ist schon toll. Und weil nächstes Jahr das Sciroccoforum 10 Jahre alt wird, will Rolf das ganz groß feiern, also so groß wie noch nie. Was auch immer das heisst. Aber da das doof ist, wenn dieses Jahr schon wieder nichts läuft, hat Rolf da einen VW-Händler in Bonn ausgemacht, der da ein wenig mithilft, das Sciroccoforum ein wenig zu feiern. Naja, und ganz nebenher kann man auch den neuen Scirocco bewundern – wenn man das will. Also ich find‘ mich ja mit meinen Ecken und Kanten eigentlich viel hübscher. Aber Geschmack ist ja nicht objektiv zu beurteilen. Wie das genau ablaufen soll, schreibt Rolf ja dann ins Forum. Eine Mail an ihn tut aber sicher auch nicht weh.

Antwort von Kerstin Ich schreib’s zwar jetzt erst hier ganz unten, aber vom Freu-Faktor müsste es ganz oben stehen: Kerstin hat mir geschrieben und will hier hin und wieder reinschauen. Das gibt auf jeden Fall bei der nächsten Fahrt ein Herzchen für Kerstin in den Auspuffqualm! So, dann macht’s mal gut, ich mache für heute wieder mein Fernlicht aus und hoffe, dass mir der ein oder andere hier antwortet. Geht eigentlich ganz einfach, man muss nur hier einfach nur auf Kommentare oder so klicken. Euch allen eine sonnige Woche und eine gute Straßenlage!

Euer Königsrocco