Archiv für April 2008

Hallo Welt!

Freitag, 11. April 2008

Lieber Leser,

mit Start der neuen Saison, die für mich ab 1.4.08 gilt, möchte ich mich hier in einem Blog äußern. Ja, schon Sido hatte seinen eigenen Blog und es wäre ja auch garnichts besonderes, wenn ich denn nicht ein Auto wäre, genauer gesagt ein Volkswagen Scirocco, wobei einige sicher lieber Karmann Scirocco zu mir sagen würden. Einen Namen habe ich auch, denn bei meiner „Geburt“ am 19. August 2006 wurde ich dem neuen Eigentümer, Rolf Winterscheidt, als Königsrocco vorgestellt. Nun kann man sich fragen, warum ein Auto Königsrocco heißt und sogar einen Blog braucht. Das ist eine lange Geschichte, aber ich habe ja Zeit.

Im Jahre 1996 hat Rolf Winterscheidt bereits seinen ersten Scirocco gekauft. Na gut, er hat nur einmal in seinem Leben einen Scirocco gekauft, aber dazu gleich mehr. Damit hatte er endlich sein ersehntes Auto, auch wenn der Passat vorher zum Einen ähnlich und zum Anderen auch nicht so schlecht war. Im Jahre 1999 schraubte Rolf mehr an Webseiten als an seinem Scirocco rum und es entstand etwas wie ein Gästebuch oder Mini-Forum. Dieses Forum wurde – weiss der Geier warum – recht schnell von vielen Leuten heimgesucht. Als sich immer mehr Sciroccobegeisterte in diesem Miniforum tummelten, entschloss sich Rolf, das Ganze etwas größer aufzubauen und programmierte ein größeres Forum. Ich mache es an dieser Stelle tewas kürzer: Heute hat das Forum über 6000 Mitglieder, rund eine halbe Millionen Beiträge und läuft auf einem eigenen Server im Internet. Einige dieser MItglieder fanden das offenbar ziemlich gut, wie Rolf sich um das Forum kümmerte, aber sein Scirocco musste schon Anfang des Jahres 2000 weichen. Auch der Corrado VR6 konnte das nicht mehr rausreißen, zumal auch dieser im Jahr 2004 verkauft wurde. So ganz ohne Scirocco ging es dann wohl nicht und es bildete sich eine Kernmannschaft mit einem Geheimforum, bei der diese ausbrüteten, wie sie Rolf einen eigenen Scirocco bauen könnten. Gezielt gelangweilte Fragen an Rolf nach seinem Lieblingsrocco, Recherchen über die Webseiten des alten Sciroccos und eigene Ideen brachten dann letztlich mich hervor, den Königsrocco: Blau, mit allerlei Extras, etwas tiefer, aber immer dezent. Ich will jetzt nicht angeben, aber ich sehe schon verdammt cool aus. Also im August 2006 gab es da noch so eine jährlich stattfindende Feier, den Sciroccoforum-Geburtstag, da ja das Sciroccoforum selbst auch im August (im Jahr 1999) entstand. An diesem Geburtstag wurde ich mit Sound, Blitzen und Rauch übergeben. Mensch, Du kannst Dir nicht vorstellen, was das für ein Event war! Tja, danach wurde es leider etwas stiller um Rolf, da er so stark eingebettet in seine Arbeit war. Es gab irgendwie für ihn nichts anderes mehr. Doch im Winter 2007/2008 dachte sich Rolf wohl, dass es an der Zeit wäre, das Leben mal wieder etwas mehr zu genießen und die ganzen netten Leute im Sciroccoforum nicht mehr so allein zu lassen. Also hat er sich gedacht, dass er sich mal wieder etwas mehr um das Forum, aber ganz besonders um mich kümmert. Und daher dieser Blog. Aber das ist noch lange nicht alles. Also lasst Euch mal überraschen, was es hier noch so geben wird…

Viele Grüße und mit freundlicher Lichthupe

Königsrocco